Hier kann man von meinen Erfahrungen lesen, vielleicht Ideen bekommen und sehr gerne Kommentare hinterlassen.

17.08.09

Vorbereitungen

Ich habe die Sommerferien genutzt um einiges schon mal fertig zu machen und anderes zu üben. Ich habe es doch tatsächlich geschafft selber die komplette Waldorflaufbahn zu durchlaufen ohne ein einziges Mal gefilzt zu haben! Das hab ich jetzt mal nachgeholt. Ein Ergebnis ist dies: meine erste selbstgefilzte Tasche! ;o)



Zusätzlich haben wir beim letzten Teachers Meeting beschlossen, dass ich nun die 5./6. Klasse im Malen unterrichten soll, da der Klassenlehrer das Gefühl hat an seine Grenzen gekommen zu sein. Daraufhin habe ich mir Farbe, Pinsel und Papier eingepackt und bin nun jeden Tag am malen um meine eigenen Grenzen immer weiter zu verschieben. Ich habe echt erst mal wieder eine Weile gebraucht um mich wieder auf die Farben einlassen zu können und um in Goethe (und Steiners) Sinne zu malen. Sprich, auf erzwungenes perspektivisches Malen zu verzichten und den Charakter der einzelnen Farbe für sich sprechen zu lassen, um allein dadurch eine gefühlte Perspektivität zu erlangen. Nicht einfach aber langsam komme ich dem ganzen näher denke ich oder was meint ihr?



"read if you want to learn, teach if you want to master"

Follower