Hier kann man von meinen Erfahrungen lesen, vielleicht Ideen bekommen und sehr gerne Kommentare hinterlassen.

26.07.09

Ein Rückblick am Anfang

Nun liegt schon ein Jahr Handarbeitsunterricht hinter mir und wenn ich zurückblicke, dann sehe ich Fehler und Erfolge. Ein paar visuelle Eindrücke:



Ein gelungenes Projekte. Die Kinder habe es geliebt die Katzen zu stricken. Ihr drittes Projekt. Dabei haben sie ferststellen können, wie schnell sie inzwischen schon geworden sind.






Puppen zu machen mit der 2. Klasse war ein Fehler: was ich innerhalb eines abends stricken konnte, hat die Kinder mehr als ein halbes Schuljahr gekostet. Dazu kam doofe Wolle und zu dicke Nadeln. Die Kinder waren ziemlich gefrustet am Ende. Ich hab zum Schuljahresende dann nur noch geschaut, dass ich die Puppen selber fertig mache, den Kindern geben konnte und somit das Projekt abgehakt werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

"read if you want to learn, teach if you want to master"

Follower